Home

Die AG Leseclub unterwegs Weihnachtsgeschichten im Seniorenheim Marie-Anne Clauss


Am 16. Dezember war es wieder soweit. Die Arbeitsgemeinschaft Leseclub machte sich mit Frau Taubald auf den Weg ins Seniorenheim Marie-Anne Clauss um den Senioren aus ihrem aktuellen Lesewerk " Die Olchis feiern Weihnachten" vorzulesen.





Wir wurden herzlich begrüßt und durften vor einem geschmückten Weihnachtsbaum Platz nehmen. Diese etwas andere Lektüre zu Weihnachten kam bei den Senioren gut an und sorgte in dem schön dekorierten Seniorenheim für vorweihnachtliche Stimmung.




Natürlich haben die Kinder auch wieder schöne Bilder zu den gelesenen Abschnitten gestaltet, die dann wieder als Geschenk an die Senioren gingen.

Zum Schluss sagen die Kinder noch eingeübte Weihnachtslieder und genossen das Publikum. Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Seniorenheim.

Fröhliche Weihnachten Ihnen allen!





Verantwortlich: Conny Taubald

Grundschule an der Walliser Straße, München