Home

 Der deutsch-türkische Verein Aktif feiert sein zweijähriges Bestehen an unserer Schule


Am 15.Juli feierte der deutsch-türkische Verein Aktif e.V. sein zweijähriges Bestehen an unserer Schule. Aufgabe des Vereins ist es, Schüler mit türkischem Hintergrund in einem speziellen Mentorenprogramm zu fördern. Junge türkische Studenten und Studentinnen begleiten dabei diese Kinder über mehrere Jahre, um ihnen zu vermitteln, dass das bayerische Bildungssystem sehr wohl auch von Kindern mit Migrationshintergrund erfolgreich absolviert werden kann. Diese Mentoren geben Nachhilfe, bieten ihren Schützlingen Hausaufgabenbetreuung an, besuchen die Familien und machen mit den Kindern Ausflüge.

Viele Eltern, Mitglieder des Vorstands sowie die Mentoren selbst verbrachten einen sehr vergnüglichen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen im Innenhof der Schule bei typisch türkischen Spezialitäten.



Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren.



Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München