Home

Wir beginnen alle gemeinsam das neue Jahr


Am Montag, den 11. Januar versammelten  sich alle Schüler und Lehrer zu einem gemeinsamen Anfangsgottesdiest in der Aula.

Frau Fürmetz und Herr Oana gestalteten mit Hilfe einiger Kindern den Gottesdienst.


 


 


Die Sternsinger standen dabei im Mittelpunkt des Geschehens, ihr Vortrag wurde von allen bewundert. Caspar, sein Name bedeutet Schatzträger. Als Geschenk brachte er Weihrauch für den Gott in Jesus mit.

Melchior, König des Lichtes (Lichtkönig). Er brachte als Geschenk Gold  für den König in Jesus.

Balthasar heißt, Gott schützt das Leben des Königs. Er soll  Myrrhe als Geschenk gebracht haben.



Am Schluss sangen alle gemeinsam einige Lieder. Es war ein schöner Start in das neue Schuljahr.



Vielen Dank an alle, die den Gottesdienst gestaltet haben!



Verantwortlich: Nicole Söldenwagner

Grundschule an der Walliser Straße, München