Home

Wir besuchen das Grü-Bi-Da-Land


Am 10. Februar trafen sich alle Schülerinnen und Schüler in der Aula. Dort führten einige Kinder der Klasse 2a unter der Regie von Frau Martin ein kleines Theaterstück vor. Das Stück spielte im Grü-Bi-Da-Land.


 

Im Grü-Bi-Da-Land kommt man nur dann zurecht, wenn man höflich ist.



Wenn man nicht grüßt, wird man nicht bedient.

Leute, die nicht "bitte" sagen, können  nichts kaufen.



Und wenn man sich nicht bedankt kann es sein, dass plötzlich alle Einkäufe verschwunden sind.



Die Kinder verstanden sofort, worum es ging.

 


 

Jetzt geht beim Einkauf nichts mehr schief!


Die gesamte Schulfamilie wollte die nächste Zeit besonders darauf achten, zu allen höflich zu sein.

Nach einigen Tagen bewerteten die Kinder ihr Verhalten und warfen ein Steinchen in das entsprechende Glas.


 


Bei den meisten Kindern hat es in der letzten Woche schon ganz gut geklappt- prima!

Liebe Erwachsene bitte unterstützt uns und seid ein gutes Vorbild!



Verantwortlich: Nicole Söldenwagner

Grundschule an der Walliser Straße, München