Home

Adventsbazar


Am Freitag, den 10. Dezember fand an unserer Schule der Adventsbazar statt.


Herr Inderst begrüßte die Gäste und verlieh den WALLILEO, den Preis für soziales Engegement an der Grundschule Walliser Straße. Dieser Preis ging an die Lesefüchse, die seit vier Jahren an unserer Schule jeden Dienstag den Kindern der Ganztagesklassen vorlesen.


Frau Hillinger nahm die Medaillen für die Lesefüchse entgegen.


   



Die weitere Moderation übernahm eine Schülerin aus der 4. Klasse.



Das Programm startete mit der Klasse 3a, die eine Sternpolka aufführte:


 


Die Klasse 4a sagte die Gedichte "Vom Christkind" und "Christkind im Walde" auf:


   


Im Anschluss daran sang die Klasse 2a zusammen mit der Klasse 2g das Lied "In der Weihnachtsbäckerei":


 



Dann führte die Klasse 1g einen Tanz auf:



Die Klasse 4a lernte uns, "Wie man Geschenke versteckt":


 


Das englische Lied "Reindeer are clapping on the rooftop" wurde von der Klasse 4g vorgetragen:


 


Das Programm beendete die Klasse 1a mit einen sehr stimmungsvollen Lichtertanz:



Im Anschluss an die Aufführungen fand in der Aula ein gemütliches Beisammensein statt. Viele Eltern hatten leckere Sachen zubereitet.


Zudem fand auch der Verkauf der gebastelten Weihnachtssachen statt. Dazu hatte jede Klasse im Vorfeld sehr fleißig gebastelt:


 


 


   


   


 


   




Zum Schluss sang der Lehrer-Elternbeiratschor traditionell zusammen einige Weihnachtslieder.


Es war ein sehr gelungener Adventsbazar! Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München