Home

Wir feiern unseren Schach-Sieg!


Am Mittwoch, den 6. Juli nahmen die Kinder der Schach AG an der 3. Mini-Schacholympiade teil. Dort traten 300 Kinder in der Alten Kongresshalle zuerst beim Schach, dann bei einem Quiz gegeneinander an.  


Nach einer Begrüßung durch Stefan Kindermann und die Hauptschule der Ridlerstraße wurden die Kinder beim "Schachyoga" aufgewärmt.


   




Die Kinder wurden einem der 14 Schachkreise zugeordnet. Dort erklärten ihnen die jeweiligen Schiedsrichter nochmals die Regeln. Die Kinder spielten insgesamt 7 Runden. Moderiert wurden die Runden von Dijana Dengler.


         

     



Beim Mittagessen konnten sich alle stärken.



Nach dem Essen wurden die besten drei Kinder aller 14 Schachkreise geehrt. Oliver gewann in seinem Schachkreis alle 7 Spiele und belegte dort den 1.Platz. Aber auch alle anderen Kinder haben ganz toll gespielt- die ganze Schule ist sehr stolz auf euch!


 


Nun folgte ein Vortrag von Prof. Dr. Gritzmann "Wo sind die Raumschiffe?"



Zum Schluss durften die Gewinner der Schachkreise bei einem Quiz zeigen, wie gut sie über das Schachspiel Bescheid wissen.


 


Auch hier ging Oliver als eindeutiger Sieger hervor. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!



Aber auch alle anderen Kinder der Walliser Schule haben ganz toll Schach gespielt und waren sehr geduldig- es hat Frau Stempel und mir sehr viel Spaß gemacht, die Kinder an diesem Tag zu begleiten!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München