Home

Sommerfest an unserer Schule


Am Freitag, den 15. Juli fand an der Walliser Schule bei bestem Wetter das Sommerfest statt.


Herr Inderst begrüßte alle und überreichte den Kräften der Hausaufgabenbetreuung den Sozialpreis der Walliser Schule, den Wallileo. Frau Ikonomides und Herr Saalmüller nahmen den Preis stellvertretend für das ganze Hausaufgaben-Team in Empfang.


 

 

Unser Schachsieger Oliver (4a)  wurde nochmals vor der ganzen Schulfamilie geehrt.  Er hat sich gegen fast 300 andere Kinder behaupten können und einen tollen Pokal mit nach Hause genommen.


 




Herr Nützel dankte dem Elternbeirat und den vielen Eltern, ohne deren Unterstützung das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.



Da die vierten Klassen nur noch drei Wochen an der Walliser Grundschule sind, feierten sie heute ihren Abschied. Dazu hat jedes Kind einen Wunsch oder eine Hoffnung für die neue Schule auf eine Karte geschrieben, die dann an einen Ballon gehängt wurde.


 


Beim Lied "Alte Schule - altes Haus" wurde es einigen Viertklässlern schon etwas mulmig und es floss so manche Träne..


 


10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 und los!


 


Jetzt durften die Kinder alle Stationen durchlaufen, die die Klassen vorbereitet hatten:


Die Wasserrutsche war bei den heißen Temperaturen äußerst begehrt!

 

 


Nach einiger Zeit wurde es am Ende der Rutsche immer schlammiger, das musste auch Herr Inderst feststellen!




Wer trifft den Tischtennisball mit der Wasserpistole?


 


Wer kann geschickt fahren?


   


Wer kann den Nagel ins Brett schlagen?


 


Roller - Parcours


 



Das Fußball WM Fieber hat nicht nur die Frauen erfasst!


 



Was ist nur in diesen Boxen?


   



Römische Spiele




Wer kann die Dose ins Schwimmbecken kicken?



Wer bringt die Erbse mit Hilfe des Strohhalmes ans andere Ende?


 



Wer trifft alle Dosen?


 



Teebeutel - Weitwurf und Balancebrett mit einer Murmel


 




Auch dieses Jahr waren die Eltern wieder fleißig und zauberten ein tolles Salat- und Kuchenbuffet. Nochmals vielen herzlichen Dank!


   


 



Unser Sommerfest war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten großen Spaß an den einzelnen Stationen und die Eltern konnten sich einmal in Ruhe mit anderen Eltern oder Lehrern austauschen.



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München