Home

Hurra, ich bin ein Schulkind!


Am Dienstag, den 13. September war es für 57 Erstklässler endlich so weit- sie durften zum ersten Mal in die Schule gehen.


Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Herr Inderst die Kinder und Eltern recht herzlich in der Walliser Schule.


 


Stolz hielten die ABC Schützen ihre Schultüte hoch.


 


Die Kinder der 4. Klassen sangen den Erstklässlern das Lied "Alle Kinder lernen lesen" vor.



Dann durften die Kinder endlich ihre neue Lehrerin kennen lernen. Frau Obmann leitet die Klasse 1a,



Frau Berg übernimmt die Klasse 1b,



und Frau Stempel unterrichtet die Kinder der Ganztagesklasse 1g.



Nachdem jeder seine Lehrerin "gefunden" hatte, durfte er nun sein neues Klassenzimmer kennen lernen.

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Elternbeirat verköstigt- vielen Dank für die Kuchenspenden!




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München