Home

Weihnachtliche Stimmung an der Walliser Schule


Am Freitag, den 9. Dezember 2011 fand an unserer Schule der Weihnachtsbazar statt.

Zu Beginn begrüßte Herr Inderst die Schulfamilie:



Glücklicherweise blieben wir vom Regen verschont, so konnten die Aufführungen draußen stattfinden.

Die beiden zweiten Klassen eröffneten die Adventsfeier mit dem Lied "Weihnacht ist auch für mich".


   


Als Nächstes führten die vierten Klassen ein szenisches Spiel zu Weihnachten auf:


   



Die Kinder der dritten Klassen begeisterten das Publikum mit dem Lied "Rudolf hat es eilig". Dazu zeigten einige Kinder einen passenden Tanz:



 


Zum Schluss sangen alle ersten Klassen das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht":


 


Nach den Aufführungen fand in den Gängen der Schule der Weihnachtsbazar statt. Dazu hatten die Kinder zusamen mit ihren Lehkräften und zahlreichen Eltern viele schöne weihnachtliche Dinge gebastelt, die sie nun verkauften:


                 


Auch für das kulinarische Wohl war wieder gesorgt. Der Elternbeirat organisierte viele Essensspenden, die dann verkauft wurden. Die Waffeln dufteten so gut, dass sie innerhalb kürzester Zeit alle verkauft waren!


 


Wie gewohnt sang der Elternbeirats- Lehrer Chor auch dieses Jahr wieder einige Lieder.


Es war ein sehr erfolgreicher Adventsbazar, der allen viel Freude bereitete!


Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, Lehrer und Kinder, die zum Gelingen des Bazars beigetragen haben!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München