Home

Wir bereiten uns auf den Wandertag und auf die Projektwoche zum Thema "Fußball" vor!


Am letzten Tag vor den Pfingsferein fand ein Aulatreffen mit allen Schülerinnen und Schülern der Walliser Grundschule statt.


Herr Inderst gab den Kindern wichtige Informationen zum Wandertag am 3.Juli 2012. Diesen wird zum ersten Mal die gesamte Schulfamile gemeinsam durchführen!


Wir fahren mit der U-Bahn und der Bayerischen Oberlandbahn zum Schliersee. Von dort aus wandern wir hinauf zur Schliersbergalm:




Nach diesen Informationen zum Wandertag erfuhren wir etwas über Sepp Herberger. Herr Inderst erklärte uns den Ablauf der Projektwoche zum Thema "Rund um den Fußball".


       


Spannend wurde es, als ein Kind aus jeder Klasse ein Land ziehen durfte. Die Klasse "vertritt" dieses Land am Freitag bei unseren Fußballspielen.


   


Hier die Ergebnisse:



Klasse 1a:   Irland

Klasse 1b:  Tschechien

Klasse 1g:   Niederlande

Klasse 2a:   Ukraine

Klasse 2g:   Russland

Klasse 3a:   Griechenland

Klasse 3g:   Frankreich

Klasse 4a:   Polen

Klasse 4g:   Deutschland



Wir freuen uns schon sehr auf unsere Projektwoche nach den Ferien!!!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München