Home

Wir feiern den ersten Advent!


An den drei Montagen im Advent kommen alle Klassen zusammen, um sich auf die besinnliche Zeit einzustimmen. Jedes Treffen gestaltet eine andere Jahrgangsstufe.


Am Montag, den 3. Dezember war es zum ersten Mal so weit. Alle Kinder und Lehrer trafen sich am Adventskranz, an dem die erste Kerze brannte. Passend dazu sangen wir das Lied "Wir sagen euch an, den lieben Advent".


   



Bei unserem ersten Treffen übernahmen die dritten und vierten Klassen das Programm. Die Klasse 3a begann mit dem Gedicht "Wie es in unserem Hause duftet".


 

 

Danach weihte uns die Klasse 3g in die Geheimnisse der "Weihnachtsmaus" ein: Diese Maus ist etwas ganz Besonderes, man fndet sie nur solange Leckereien im Haus sind!


 


Die Klasse 4a inszenierte das Lied "I hear them". Damit jeder das englische Lied verstand, gab es vorher eine deutsche Fassung  zu hören.


 


Weihnachten ist auch die Zeit der Wünsche. Nicht allen Menschen auf der Welt geht es so gut wie uns!!

Jedes Kind überlegte sich einen Wunsch und hängte diesen an die Wunschzettelkette der Klasse. Es sollte etwas Besonderes sein ... Wie man sieht, haben sich die Schüler wirklich gute Gedanken gemacht!!



     



Es war ein sehr gelungenes Adventstreffen. Vielen Dank an die Kinder und Lehrer der dritten und vierten Klassen, dass sie so schöne Beiträge geleistet haben!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München