Home

Es herrscht Weihnachtsstimmung ...



Herr Inderst und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Schuster begrüßten die Schulfamilie und bedankten sich bei allen Eltern, die so fleißig zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


 


Die Klasse 3b sang die deutsche Version von "I hear them" - "Ich hör ihn"...


 


Dann führte die Klasse 3a das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" auf:


 


Die Klassen 4a und 4g ließen ihre Glöckchen bei "Jingle Bells" erklingen:


 


Zum Schluss wurde es noch einmal sehr rhythmisch mit dem Christmas Rock der Klasse 4g:


 



Nach diesen schönen Aufführungen freuten sich viele Eltern und Kinder bereits auf das von den Eltern bereitgestellte Buffet:


 


Zur Vorbereitung auf den Weihnachtsbazar wurde in den letzten Wochen in allen Klassen fleißig gebastelt und gewerkelt. Dazu kamen meist auch die Eltern am Nachmittag vorbei, um ihre Kinder und die Lehrer zu unterstützen.  Die Ergebnisse konnten sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen!


Hier einige Impressionen:


           



Neben den bereits "fertigen" Produkten konnte man auch selbst kreativ werden, und weihnachtliche Broschen, Magnete oder Anhänger gestalten. Unter der Anleitung der Klasse 4a war das gar nicht so schwierig!


 


Zum Schluss sang der Lehrer- Elternbeirats- Chor wieder zwei Lieder.....


Spätestens jetzt konnte man sich der Weihnachtsstimmung nicht mehr entziehen!


Vielen Dank noch einmal an die vielen Helfer, ohne die dieser Weihnachtsbazar gar nicht denkbar gewesen wäre!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München