Home

Der Münchner Schwimmwettbewerb


Am 19. März nahm unsere Schulmannschaft am  Grundschulschwimmwettbewerb in der Grundschule an der Flurstraße teil. 18 Mannschaften aus ganz München mit 180 Schülern folgten dem Ruf des Staatlichen Schulamtes und schwammen um die Wette.

Nach dem Misserfolg im letzten Jahr, als unsere Mannschaft trotz großartiger Leistung den letzten Platz belegte, wollten wir unbedingt eine Wiederholung dieser Platzierung vermeiden.

In den letzten Wochen wurde intensiv trainiert, Bewegungsabläufe studiert und verbessert, Stabsübergaben immer und immer wiederholt.

Ergebnis: Wir wurden hervorragender Siebter. Nur vier Zehntelsekunden schneller, und wir hätten das Finale in zwei Wochen erreicht. Es war ein wunderschöner Tag und die Schüler fuhren fröhlich pfeifend wieder zur Schule zurück.





Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München