Home

Unser Motto im Mai: Wir halten zusammen!


Am Dienstag, den 6. Mai traf sich die Schulfamilie wieder im Innenhof der Grundschule zum traditionellen "Motto des Monats Treffen".


Herr Inderst begrüßte alle Anwesenden und stimmte uns mit dem Schulhaussong ein...




Frau Martin stellte uns die Gewinner des letzten Motto des Monats "Wir grüßen höflich" vor.

Alle Klassen haben wieder sehr fleißig Löwen gesammelt, und es gab sogar zwei Klassen, die das Motto am besten beachtet haben, die Klassen 3g und 3b. Herzlichen Glückwunsch!!


 


Im Mai wollen wir darauf achten, dass wir gut zusammen halten!


Den Kindern fielen dazu viele gute Beispiele ein:


- Wir spielen miteinander und nicht gegeneinander!

- Wir lassen andere Kinder mitspielen!

- Wir lösen Streit friedlich und mit Worten!



Als Nächstes wurden die Gewinner des Känguru Wettbewerbes geehrt. An diesem Knobelwettbewerb nahmen viele Dritt- und Viertklässler teil und es gab dieses Jahr auch wieder ein paar KInder aus den zweiten Klassen, die sich der Herausforderung stellten und beachtliche Ergebnisse erzielten.

Herzlichen Glückwunsch!!



Zum Schluss durften sich die Kinder wieder bewegen. Frau Berg und Frau Schnatz gaben uns einen Einblick in den Tag des Indianerjungen Hagenu, den wir dann begleiteten...


 


Wir sind schon gespannt, wie gut der Zusammenhalt in den nächsten Wochen klappt und hoffen, dass wir viele friedlich spielende Kinder sehen!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München