Home

Eine neue Zeit beginnt       


Am Dienstag, den 16. September begann für viele Kinder und Eltern eine neue, aufregende Zeit.

Mit tollen Schultüten ausgestattet machten sich 53 Erstklässler mit ihren Eltern und Freunden auf den Weg zur Walliser Grundschule, um dort ihren ersten Schultag zu erleben.


 


Auch die drei Erstklasslehrerinnen warteten gespannt auf ihre Kinder...




Der Schulleiter Herr Inderst und Frau Klöver, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende, begrüßten alle Erstklässler und ihre Eltern recht herzlich.



Die Klassen 3g und 4g stimmten alle Anwesenden mit zwei Liedern auf den Schulanfang ein.


 


Frau Schedler, die Lehrerin der Klasse 1a holte ihre Kinder ab, um sie in ihr Klassenzimmer zu bringen.


 


Die Kinder der Klasse 1b übernimmt Frau Hultzsch ...


 


... und Frau Martin unterrichtet dieses Schuljahr die Kinder der Klasse 1g.


 



Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit am Buffet des Elternbeirats austauschen und stärken.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!



Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schulkinder und wünschen Ihnen einen guten Start in ihre Schulzeit!



Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München