Home

Unser erster Schulgottesdienst im neuen Schuljahr


Am Montag, den 13. Oktober kamen viele Kinder und Lehrer zusammen, um mit einem gemeinsamen Schulgottesdienst in das neue Schuljahr zu starten.


Der Gottesdienst wurde von Pater Gabriel, Pfarrer Krocker, unseren Religionslehrern Frau Fürmetz, Frau Schroll, Herrn Hierhammer und den Kindern der 4. Klassen gestaltet.

Dafür recht herzlichen Dank!



Im Mittelpunkt der Feier stand ein Werkzeugkasten, den wir uns genauer anschauten. Wozu sind die einzelnen Werkzeuge da? Brauchen wir sie auch bei uns in der Walliser Grundschule?


Mit Hilfe der Geschichte "von der kleinen Schraube" sollte allen bewusst gemacht werden, dass jeder ein Teil der Gemeinschaft ist und zum Bestand dieser Gemeinschaft unabdingbar ist! Das ist auch in unserer Schulgemeinschaft so: Es kommt auf jeden Einzelnen an! Jeder Einzelne trägt zum Gelingen bei!



 


Beim Hinausgehen bekam jedes Kind ein Bild eines Werkzeuges geschenkt, das ihn an den Gottesdienst und die Bedeutung der Werkzeuge erinnern soll.




Verantwortlich: Nicole Hultzsch

Grundschule an der Walliser Straße, München