Home

Weihnachtskonzert des Orchesters Kunterbunt


Am Donnerstag, den 18. Dezember veranstalteten die Musiklehrkräfte der Städtischen Sing- und Musikschule mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3g ein Weihnachtskonzert.

Drei kleine Singlieder wurden instrumental untermalt. Die Kinder lernten diese Instrumente im letzten Schuljahr kennen und vertiefen ihre Kenntnisse in diesem Jahr.

Mit Ole haben wir sogar einen Schüler, der gerade richtig Akkordeon übt.



Nikita, Harlanda und Tuana spielten den Kontrabass.



Dzejllana, Emilia und Klara hielten hier die Chalumeaux (sprich: Schalimo).



Lukas, Vlora, Nils und  Nelson schlugen das Hackbrett an.



Unsere Bongospieler Tobias, Vivien, Thiago, Boban, Diar und Elias begleiteten die Instrumente.



Es war ein sehr schönes Konzert und ich wünsche mir zu Weihnachten von unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie in unserer Schule viel öfter Instrumentalmusik erklingen lassen.


Und ich wünsche mir von den Eltern, dass sie ihren Kindern das Spielen eines Instrumentes ermöglichen, denn es gibt sooo viele unter ihnen, die sehr gerne musizieren. Dies war bei diesem Weihnachtskonzert wieder deutlich zu erkennen.


Vielen Dank an die Musiklehrkräfte, die uns dieses Konzert ermöglichten.




Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München