Home

 Sensationelle Weihnachtsshow der Synchronschwimmer



Unsere Synchronschwimmer der Klassen 3g und 4g nahmen am 20. Dezember an einer großen Weihnachtsshow der SG Stadtwerke Isarnixen teil. In zwei Aufführungen vor knapp 1000 Besuchern verzauberten die insgesamt über 100 Mitwirkenden in einer, in dieser Form einzigartigen, Show auf einer Reise durch Zauberwelten und ferne Länder.

Frei nach dem Märchen von H.C. Andersen wurde die Geschichte der S(chn)eekönigin... erzählt.

Wassersport in einer neuen Dimension !


Unter der Schirmherrschaft des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter mit der Unterstützung des Referates für Bildung und Sport der LHM zeigten die Topelite des Münchner Wassersports und unsere Schülerinnen, was im Wasser alles möglich ist.


Die offizielle Auszeichnung "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" Kinder und Jugendliche, die von den beiden Botschaftern des "Grünen Bandes", Hochspringerin Ariane Friedrich und Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste begleitet wird, erfolgte im Rahmen der Abendvorstellung.


Es war eine herrliche, sehr lebendige und wunderschöne Aufführung mit einem passenden Rahmen im Nordbad und vielen Zuschauern, einer gut überlegten Beleuchtung und vielen hübsch gekleideten und geschminkten jungen Sportlerinnen und Sportler. Letztlich war es aber die sichtbare Freude am eigenen künstlerischen und sportlichen Tun, das die begeisterten Zuschauer überzeugte. Synchronschwimmen verdient es, viel mehr Beachtung zu finden und wir sind sehr dankbar, mit Frau Liegl eine Toptrainerin des deutschen Synchronschwimmersports an unserer Schule zu haben.

Super, liebe Kinder! Macht weiter so!





Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München