Home

Frühlingskonzert in der Aula


Am Donnerstag, 26.März - kurz vor Ferienbeginn - gab das Orchester Kunterbunt sein Frühlingskonzert. Unter der Leitung der Musiklehrer und -lehrerinnen der Städtischen Sing- und Musikschule spielten die Kinder der Klasse 3g vor einem auserwählten Publikum.



Es wurden auf den Instrumenten Bongo, Hackbrett, Shalimoh, Kontrabass und Ole am Akkordeon einige Frühlingslieder vorgespielt.



Frère Jacques - zunächst auf türkisch gesungen von Tuan und Mert, später mit allen Zuschauern auf Französisch.



Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald und Alle Vögel sind schon da



Die Eltern der Klasse 3g sollen demnächst zu einem eigens für sie bestimmten Elternabend eingeladen werden, um gemeinsam zu besprechen, welches Instrument für Ihr Kind ab nächstem Schuljahr sinnvollerweise gelernt werden könnte.


Auf dem Konzert herrschte eine großartige Stimmung, die Schüler spielten mit großer Begeisterung, die Zuhörer lauschten fasziniert den Klängen, die Lehrerinnen und der Schulleiter waren gerührt.

Herzlichen Dank an die Kinder und die Musiklehrkräfte, die uns diesen stimmungsvollen Ferieneinstieg bescherten.





Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München