Home

Wir feiern unser Maifest und ehren die besten Schüler


Am Freitag, den 19. Mai feierte die Schulfamilie bei schwierigen Wetterverhältnissen ihr diesjähriges Maifest.


Zunächst begrüßten die Schulleitung und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Gutwald die Anwesenden.


 


Frau Hofer, die langjährige Vorsitzende der Elterninitiative Mittagsbetreuung wurde für ihre großartige Arbeit gewürdigt.



Frau Breitenbach und Frau Neugebauer zeichneten anschließend die besten Kinder des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs in Mathematik und des Vorlesewettbewerbs aus.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kinder!




Umrahmt wurden dieser einleitende Teil von mehreren musikalischen Darbietungen, unter anderem von der Tanz-AG unter Leitung von Frau Dibra.



Anschließend konnten die Kinder an verschiedenen Stationen sich austoben, während die Erwachsenen es sichtlich gemütlich angingen.



Um Viertel nach fünf hieß es aber dann schon Abbau, denn die Wettersituation in und rund um München war so prekär, dass jeden Moment mit einem kräftigen Wolkenguss, mit Hagel und Blitz und Donner gerechnet werden musste. Doch Petrus hatte ein Erbarmen mit uns. Bis zum Schluss des Festes war es trocken.


Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat, an die Klassenelternsprecher und an alle Eltern, Lehrerinnen und Kinder, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen. Dank auch an Herrn Lahm vom TSV Forstenried, der mit seinem Simultanschach wieder gegen 17 Kinder antrat.


Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München