Home

Wir begrüßen unsere Erstklässler


Am Dienstag, den 12.September begrüßten wir unsere neuen Erstklässler.

Da es an diesem Tag kalt und regnerisch war, verlegten wir die Veranstaltung kurzfristig in die viel zu kleine Aula.

Zum ersten Mal wurden fünf neue Klassen gegründet, obwohl die in etwa selbe Anzahl von Schüler und Schülerinnen eingeschult wurde.

Seit diesem Schuljahr werden die Kinder jahrgangsstufenübergreifend unterrichtet, d.h. Erst- und Zweitklässler bilden eine gemeinsame Klasse. Deshalb wurden die neuen Schüler von den "Großen" mit dem Klassiker "Alle Kinder lernen lesen " musikalisch empfangen.

Begrüßt wurden alle Anwesenden von dem Rektor Herrn Inderst und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Gutwald. Bei der Verlesung der Namen bekam jeder Zweitklässler einen Erstklässler als Patenkind, für den er sich ein Stück weit verantwortlich fühlen darf.




Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München