Home

Der Sponsorenlauf


Im Oktober wurde bei strahlendem Sonnenschein und wunderbar angenehmen Temperaturen ein Sponsorenlauf durchgeführt. Die Erlöse dieses Laufes kommen zum ersten Mal ausschließlich den Kindern der Schule zugute.

Herr Inderst versuchte in einer Rede, die Kinder für den Lauf zu motivieren.



Die Bedingungen lauteten: Die Kinder sollten 90 Minuten laufen. Jede Runde auf dem Sportplatz (400 Meter) ergäbe einen Geldbetrag, den die Sponsoren zu zahlen hätten. Die Erlöse würden zwischen den Klassenkassen und der Kasse des Elternbeirates aufgeteilt.

Der Elternbeirat finanziert mit dem Geld einen Teil der neuen Spielgeräte, die demnächst von den Klassensprechern ausgesucht werden.


Es war ein herrlicher Anblick, die vier verschiedenen Jahrgangsstufen an ihren Startplätzen zu sehen.



Viele Eltern kamen vorbei, um ihre Kinder anzufeuern und versorgten sie nebenbei mit Essen und Getränken.





Nach 90 Minuten wurde dann abgepfiffen. Viele Kinder schafften 15-20 Runden. Toll!

Als Gesamtergebnis kamen 3414 Euro zusammen. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an all die Eltern, die mitgeholfen haben, dass dies ein wunderbarer Nachmittag wird.



Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München