Home

Der Advents- oder Osterbasar


Im jährlichen Wechsel findet an unserer Schule ein Advents- oder Osterbasar statt. Dabei basteln die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit der Klasslehrkraft und einigen fleißigen Eltern für den Verkauf unentbehrliche Gegenstände, die jede Familie benötigt.

Die Klassen sorgen für den Verkauf ihrer Produkte. Die Erlöse aus den Verkäufen fließen direkt in die Klassenkasse.

Doch zuvor findet nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung und den Elternbeirat ein kleines musikalisches Rahmenprogramm der Schulklassen statt, passend zum Motto.

Damit auch die Hungrigen und Durstigen nicht zu kurz kommen, gibt es in mehreren Räumen des Erdgeschosses Salziges, Süßes zu kaufen, gestiftet von den Eltern der Schule. Die Getränke stellt der Elternbeirat zum Verkauf.

Man mag es kaum glauben, aber es herrscht jedes Mal in den Gängen und Räumen ein Riesenandrang und es ist wunderbar zu sehen, wie viele Freunde unsere Schule hat.




Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München