Home

Isarnixen München e.V.


                                                                    


Frau Liegl ist Trainerin des Vereins Isarnixen München e.V.  und seit 2011 Partnerin unserer Schule.

Sie unterrichtet Synchronschwimmen, eine wunderbare Sportart, die viel zu wenig von der Öffentlichkeit beachtet wird.


Synchronschwimmen oder auch Kunstschwimmen ist ein Schwimmstil, der zu Musik, alleine oder meist in einer Gruppe von zwei bis meist acht Personen geschwommen wird. Es können hier nur Schwimmer berücksichtigt werden.


In unserer "Synchronschwimm-AG"  steht Tauchen, Formationsschwimmen, Spiele und Spaß im Vordergrund. Das Bilderlegen im Wasser ist noch kein "richtiges" Synchronschwimmen, stellt aber auch schon hohe Anforderungen an Wasserlage und Gemeinschaftsgefühl.

So ganz neben bei werden auch die Sportschwimmtechniken (Brust, Kraul, Rücken) in den Unterricht eingebaut, da die Beherrschung Grundlage unserer Sportart ist. Am Ende des Schuljahres 2014 nahmen die Kinder an einem Vergleichswettkampf teil und konnte gleich eine Auszeichnung erringen.

Wir sind stolz darauf, Frau Liegl für unsere Schule gewonnen zu haben.

Nebenbei: Eine ehemalige Schülerin von Herrn Inderst nahm an der EM 2014 in Berlin teil und strebt nun Olympia 2016 an!!!






Verantwortlich: Stefan Inderst

Grundschule an der Walliser Straße, München